Trainee - Spezial

– eine echte (Erlebnis-)pädagogische Herausforderung für Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren aus Vaihingen, Rohr, Dürrlewang und Büsnau –

 

Du hast in den Sommerferien in der letzten Woche Zeit?

Du bist bereit auch in den Ferien an einer pädagogischen Schulung teilzunehmen?

Du kannst dich auf eine Schulung mit Erlebnissen in der freien Natur einlassen?

Du hast Lust in der Gruppe neue Herausforderungen zu bewältigen und möchtest andere Menschen kennenlernen?

Du möchtest eventuell einmal Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im Jugendwerk oder im Waldheim sein?

 

DANN BIST DU HIER GERADE RICHTIG!

 

 

WAS ERWARTET DICH?

 

Ein erster Abend, an dem du uns als Team und die anderen Teilnehmer vorab kennen lernen kannst. Erst dann meldest du dich verbindlich an!

Wir treffen uns in der letzten Sommerferienwoche 2018, um persönlichkeitsstärkende und viele praktische Übungen für deinen möglichen späteren Einsatz in der Jugendarbeit durchzuführen. Du bist dann fit, um in die Jugendarbeit einzusteigen.

Wir haben uns für dich ein erlebnisreiches Programm ausgedacht. Eine Nacht oder mehrere Nächte verbringst du mit uns, ansonsten schläfst du zu Hause und wir treffen uns tagsüber, nach dem Frühstück in den Jugendräumen zur Schulung oder zur Abfahrt zu unseren Aktionen. Dazu zählt es auch, in Kleingruppen für alle zu kochen, um zu lernen für Gruppen Mahlzeiten zuzubereiten.