Jungscharmittag Sommer-Spezial

Nicht nur für Jungschar-Kinder sondern für alle von 7-13 Jahren beiten wir auch in diesem Jahr eine Aktion zum Start in die Sommerferien an! Am Mittwoch, dem 26.7.2023 treffen wir uns um 16:00 Uhr in der Stephanuskirche und übernachten dort für eine Nacht. Wir haben einen Abend voll…


TRAINEE 2023/2024

TRAINEE ist seit vielen Jahren eine bewährte Schulung für Mitarbeitende und Teil eines landesweiten Projekts des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW). Bestehend aus monatlichen Treffen, dem JuLeiCa-Kompaktkurs und Praxisprojekten wird für Jugendliche ein umfassendes Kompetenztraining mit…


ORANGENAKTION am 20.11.2021

Auch dieses Jahr wollen wir mit unseren Jugendwerken am 20.11. Teil der Orangenaktion sein! Dafür benötigen wir Ihre Hilfe! Traditionell wurde beim FORUM der Evangelischen Jugend Stuttgart von vielen ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden über ein Spendenprojekt des ejw-Weltdienst abgestimmt,…


JUNGSCHAR :)

Wir starten durch… fehlst nur noch DU! Ab dem 30.September wollen wir mit euch jeden Donnerstag (außer an schulfreien Tagen) spielen, toben, basteln und kleine oder große Abenteuer erleben! Dazu eingeladen sind alle Grundschulkinder, zwischen 7 und 10 Jahren. Treffen werden wir uns immer…


Das FORUM

Das FORUM ist unsere zentrale Veranstaltung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle Interessierten, die mit der Evangelischen Jugend Stuttgart verbunden sind*. Das Event verbindet Informatives mit spannenden Themen und DU hast die Möglichkeit, Dich auszutauschen, Dich direkt zu beteiligen und…


EJUS startet durch!

  Wir sind dabei, uns zu sammeln und unser Präsenz-Programm langsam wieder hochzufahren. Nach den Sommerferien wollen wir dann auch wieder mit Jungscharen und weiteren angeboten durchstarten! Entsprechende Informationen folgen! Hier geht´s zu den aktuellen Angeboten und der Anmeldung!


Kinder-Theater-Tage 2021

Du bist gerne kreativ und neugierig, was auf einer Theaterbühne alles passieren kann? Du hast Spaß am Basteln, Bauen und Entwerfen oder interessierst Dich dafür, wie ein Mischpult funktioniert und man einen Scheinwerfer verkabelt? Und Du gehst in die 3.–7. Klasse? - Dann bist Du genau richtig bei…


Sommer-Nachmittage im Waldheim

Das Waldheim ist reserviert & wir haben unsere besten Jungscharspiele herausgekramt: Bis zu den Sommerferien sind alle Kinder zwischen 5-12 Jahren herzlich eingeladen, mit uns jeden Donnerstag im Waldheim zu spielen und zu toben. Die sinkenden Inzidenzen wollen wir nutzen, um uns endlich wieder…


TRAINEE-Programm

TRAINEE ist seit vielen Jahren eine bewährte Mitarbeitendenschulung innerhalb der Evangelischen Jugendarbeit in Stuttgart und ist Teil eines landesweiten Projekts des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (EJW). Bestehend aus monatlichen Treffen, dem MAB Seminar und Praxisprojekten wird für…


We want YOU for FSJ

Wir suchen Menschen, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen! Du möchtest dich neu orientieren und wertvolle neue Erfahrungen sammeln um z.B. eine Berufsentscheidung zu treffen? Du suchst ein interessantes Engagement um die Zeit zwischen verschiedenen Lebensabschnitten, z.B. nach der Schule…