Burgfreizeit (Osterferien)

 

Hast du Lust auf:

  • Erlebnisse in alten Gemäuern?
  • schiefe Gesänge in tiefen Höhlen?
  • Fahrten auf unbekannten Gewässern?
  • Licht und Schattenspiele bei Nacht?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir begeben uns in den Osterferien jeweils 4 Tage lang ins magische Mittelalter, in die Zeit der mächtigen Burgen, tapferen Zauberer und klugen Hexen. Jedes Jahr erwartet Dich ein neues Abendteuer!

Rückblick Burgfreizeit 2023

Auch dieses Jahr hieß es nach Ostern wieder: Auf zu alten Gemäuern und neuen Abenteuern!

Mit 32 Kindern zogen Robin Hood und seine Freunde los, um im entfernten Sherwood Forest (Beilstein) zu wahren Outlaws ausgebildet zu werden. Unsere jungen Held*innen wurden im Umgang mit dem Bogen, dem Bestehlen der Reichen (natürlich um es den Armen zu geben), der alten Kunst der Falknerei und vielen weiteren Bereichen geschult, um Robin beizustehen. Mit vereinten Kräften gelang es Robin, mit seiner Schar an frischgebackenen Outlaws den bösen Sheriff von Nottingham zu besiegen und Königin Löwenherz aus seinen Fängen zu befreien. Selbst das authentische englische Wetter konnte uns nicht aufhalten und wir sind schon auf die Abenteuer im nächsten Jahr gespannt, wenn es wieder heißt: Jetzt ist wieder Burgfreizeit!