Erste-Hilfe-Kurse

Logo_EJUSWie schnell ist etwas passiert: Ein Kind stürzt beim Spielen. Beim Basteln verletzt sich ein Kind. Jetzt ist Erste Hilfe gefragt. Wie reagiere ich in solchen Situationen richtig? Der Erste-Hilfe-Kurs ist schon eine Weile her, die stabile Seitenlage bekommt ihr mit Mühe gerade noch hin, aber dann? Wir wissen weiter!

Dieser Kurs ist für alle ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Kinder- und Jugendarbeit.

Schwerpunkte sind Sofortmaßnahmen am Unfallort und das Erkennen von Verletzungen, speziell bei Unfällen in der Jugendarbeit.

Die Voraussetzungen:

  • Du bist mindestens 14 Jahre alt!
  • Anmeldung über ejw-Bildung  (Link über die Buttons unten)

Für unsere Ehrenamtlichen ab 16 Jahren ist der Kurs kostenlos (sofern der letzte mindestens 2 Jahre her ist), ansonsten kostet er 55€

Veranstaltungsort: siehe Veranstaltungs-Details bei der Anmeldung

Hygiene Schulungen

Immer wieder bieten wir selbst Hygiene-Schulungen an.
Weitere, übergreifende Schulungen finden sich bei EJW Bildung.
Derzeit gibt es auch einen ca. 30-minütigen Online-Hygiene-Kurs „Hygiene und Infektionsschutz in der Jugendverbandsarbeit“ über das EJW. Dieser kann nach Anmeldung jederzeit gestartet werden.
Weitere Infos hierzu gibt es im EJW-Manager über den Button.